Gutes Studium

Maschinenbau (M.Sc.)

Große Auswahl an Veriefungsrichtungen und Modulen. Man kann sich so die Inhalte individuell anpassen. Dazu kann man nebenbei für kleines Geld viele Sprachkurse belegen.
Außerdem gibt es viele Möglichkeiten neben dem Studium an der Uni oder z. B. am Fraunhofer zu arbeiten um zusätzlich Erfahrungen zu sammeln und Geld zu verdienen (12,50-15€/h).
Die technische Ausstattung der Labore ist aktuell. So stehen unter anderem eine große Auswahl an additiven Fertigungsverfahren zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und solide

Maschinenbau (M.Sc.)

Sicherlich gibt es für Maschinenbau renommiertere Unis. Allerdings habe ich in meinem Studium wenig vermisst. Es werden viele Vertiefungsrichtungen angeboten. Hier und da könnten ein paar Module mehr angeboten werden. Die Anbindung an die Industrie ist okay. Würde wieder in Rostock Maschinenbau studieren. Und sehr schöne Stadt.

Hervorragend

Maschinenbau (M.Sc.)

Mit diesem Studium habe ich viele praktische Erfahrungen gesammelt obwohl es eine Universität ist. Und die Professoren sind auch ganz nett und freundlich. Also man kann sein eigenes Master selbst planen das ist ein andere Vorteil an der Universität Rostock.

Tolles Studium!

Maschinenbau (M.Sc.)

Maschinenbau ist ein tolles Studium für Technikbegeisterte.
Die ersten 4 Semester waren hart. Dann geht’s.
Ich kann das Studium jedem empfehlen, der sich für Mathe und Technik interessiert.
Ich hätte mir etwas mehr Praxis gewünscht.
Ansonsten war es sehr gut!

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023