Schlechte Betreuung

2.3

Absolut unzufrieden mit dieser Universität, ich würde hier nie wieder studieren. 90% der Professoren interessieren sich nicht für ihre Studierenden, oder legen ihnen noch Steine in den Weg. Regelstudienzeit absolut nicht realistisch und man verschwendet zusätzlich zwei bis drei Jahre.[...]

Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Klausur Niveau besonders in Mechanik und Thermodynamik ist sehr hoch und sporadisch wechselnd wie fair die Klausur ist. Trotzdem sind vorallem die Wissenschaftlichen Mitarbeiter bemüht deine Fragen zubeantworten. Wobei dies auch sehr abhängig von den jeweiligen Instituten ist.

Mein Traumberuf

Maschinenbau (B.Sc.)

Zuvor war ich der Gedanke, dass Maschinenbau nicht etwas für mich ist.

Ich habe während dem Studium gemerkt, dass es mein Ding ist und ich später diesen Beruf ausüben möchte.

Denn vorher hatte ich andere Vorstellungen über meine Zukunft. Jetzt habe ich einen festen Ziel und kann zielstrebig auf diesem Weg fortsetzen.

Vielseitig

Maschinenbau (B.Sc.)

Alle sind zu und miteinander sehr kommunikativ und freundlich, sowohl zwischen Komolitionen als auch zwischen Student und Professoren. Jeder hat immer ein offenes Ohr und Probleme löst man am besten in Gruppen wo für die Uni genug Platz und Möglichkeiten bietet. Auch wenn es sehr anspruchsvoll ist, schafft man es gut durch die jeweiligen Module.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Headerbilder: ©

Foto der Studienberatung: © Fabian Rüffert