Ein Studiengang für kreative Köpfe

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang, gefällt mir unfassbar gut. Man kann in Hannover mit der Ausstattung in Garbsen unfassbar gut Lerninhalte theoretisch sowie praktisch vermitteln. Der Studiengang erfordert viel Kreativität und technisches Verständnis. Auch räumliches Vorstellungsvermögen ist vorteilhaft.

Cooler Studienort, leider wenig Platz

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr cool und im Großen und Ganzen gefallen mir die Lehrveranstaltungen gut, abgesehen von ein paar Dozenten. Problem ist das es nicht genug Plätze zum lernen in den Bibliotheken gibt, man muss nach 9:00 oder 10:00 bangen einen Platz zu bekommen. Zusätzlich ist die Organisation an sich nicht schlecht aber man hat keinerlei Möglichkeiten jemanden so richtig zu erreichen. Man bekommt immer nur die Service Hotline...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anstrengend, aber auch sehr lohnenswert.

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist super zeitintensiv und bringt einen häufig an seine Belastungsgrenzen. Andererseits ist es auch super spannend und ich kann es nur jedem ans Herz legen, der die Welt von morgen aktiv mitgestalten möchte. Ein wichtiger Tipp von mir: alleine ist das Studium zwar möglich, aber es erleichtert sich vieles, wenn ihr euch mit euren Kommilitonen zusammenschließt und euch zum Beispiel gegenseitig bei den Konstruktionen Projekten helft.

Spannendes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Trotz den hohen Anforderungen, bedingt durch den natürlichen schweren Studiengang werden die relevanten Themen gut vermittelt. Die Uni selbst ist modern und unkompliziert. Die Dozenten machen alle einen guten Job, bei manchen fällt das lernen leichter oder schwerer, je nachdem auf welche Lehrmethoden man besser anspringt. Definitiv ein sehr spannender Studiengang.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.