Anstrengend aber lohnt sich

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr schwer und man merkt die Auslese starm in den ersten drei Semester. Man muss zusehen wie man mit dem Stoff zurecht kommt und immer bissig im Studium sein denn sonst ist man verloren. Man wird zwar hier und da in Klausuren durchfallen aber man darf nicht das Ziel vor den Augen verlieren

Sehr interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe mit meinem Studium mitten in der Corona Pandemie beginnen. Das online Lernen fällt einem zwar sehr schwer, jedoch hat die uni das relativ gut bewältigt und uns gut unter die Arme gegriffen. Die Uni ist sehr Modern, jedenfalls der Maschinenbauteil.

2. Semester

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig. Es muss viel Arbeit reingesteckt werden und vor allem während der online Semester ist sehr viel Eigeninitiative gefordert. Oft ist es auch sehr frustrierend, da man auch mal mit viel arbeite eine schlechte Noten schreibt. Die Dozenten sind in der Regel aber sehr gut.

Nicht zu unterschätzen

Maschinenbau (B.Sc.)

Meiner Meinung nach sollten Dozenten mehr Rücksicht auf die Studenten nehmen gerade während Corona und der Digitalisierung des Lern Inhalts mangelt es meiner Meinung nach an der Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten von Teilen der Dozenten aus

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.