Vielfältig, viel und anstrengend

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe weniger Freizeit als gedacht und wer Langeweile hat macht wohl nicht seine Aufgaben. Trotzdem ist es wirklich sehr vielfältig und durch die vielen komonitoren auch sehr anonym was sehr angenehm ist. Auch wenn es hohe Anforderungen gibt hat man genug Möglichkeit den Stoff zu lernen. Die Projekte neben dem Studium geben außerdem einen schönen Bezug zur Realität sodass nicht alles nur theoretisch ist.

Vielfältiges Angebot

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschinenbaustudium an der Uni Hannover gefällt mir bislang sehr gut. Alles ist gut organisiert und man hat beispielsweise jedes Semester einen schönen Stundenplan ohne zerstückelte Zeitblöcke. Die meisten Professoren sind nett und vermitteln das Wissen vielfältig, sodass ist nicht langweilig wird. Auch später im Studium hat man eine große Auswahl um zwischen in verschiedenen Vertiefungsrichtungen zu wählen.
Und auch neben den Studium ist es auf dem Campus und generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber generell machbar

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll, typisch Maschinenbau. Einige Veranstaltungen sind eine absolute Katastrophe, andere hingehen machen Spaß und bringen einem viel bei. Dass der neue Campus so weit weg ist, ist störend, dafür hat man viele neue Möglichkeiten.

Schlechte Organisation im Hinblick auf Klausuren

Maschinenbau (B.Sc.)

Bei uns war es letztes Jahr so, dass wir Anfang Januar gesagt bekommen haben, dass die Klausuren auf jeden Fall an der Uni stattfinden und online Klausuren nicht in Frage kommen. Eine Woche später wurden sie dann auf online verschoben wobei einige Institute da nicht mitgegangen sind. Schließlich wurden alle Klausuren über einen Monat lang verschoben und man hat 4 Wochen umsonst gelernt

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.