Viel lernen

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr viel Fleiß erfordert. Das Studium hat bei mir erst seit dem 10.10.2022 gestartet und bereits jetzt muss ich wöchentlich mich auf kommende Vorlesungen vorbereiten und außerhalb des Studiums mich weiterbilden, damit ich mit dem Stoff hinterherkomme.

Viel Inhalt, fehlende Online Unterstützung

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere schon seit paar Semestern schon an der Universität Duisburg-Essen. In dee Corona Zeit wurde die Digitalisierung etwas mehr gefördert, jedoch sehr schnell wieder liegen gelassen als alles sich verbesserte. Dies war für viele Studenten, die die Lerninhalte für Selbststudium nutzen sehr nachteilhaft. Zu dem sind viele Lehrstühle echt schlecht was organisatorisches angeht. Viele Termine werden sehr kurz davor Bescheid gegeben oder mit zu wenigen Plätzen freigeschaltet.
Trotz recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt solide

Maschinenbau (B.Sc.)

Insgesamt wird das wichtigste Wissen auf einem guten Niveau vermittelt.
An einigen Stellen wünscht man sich doch etwas mehr Organisation, allerdings beeinträchtigt es das Studium nicht.
Der Abschluss ist nicht geschenkt, man muss sich anstrengen aber kommt am Ende mit viel Wissen aus dem Studium.

Verfolgung des Ziels

Maschinenbau (B.Sc.)

Viele Schwierigkeiten waren im weg, trotzdem weiter gekämpft. Ich war nicht teamfähig, habe mit der studium meine Teamfähigkeit verbessert. Die Fächer sind gut strukturiert und die Professoren sind nett und geben deren bestes um Sachen zu erklären und die uns bei zubringen.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024