Wer gut sein will muss leiden

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr herausfordernd bezogen auf die einzelnen Lehrveranstaltungen und das gesamte Timemanagement, jedoch merkt man wirklich schon währenddessen, wie man immer stärker wird und sich sein Wissen in diesem Bereich vervollständigt! Ich kann es jedem empfehlen, der das meiste aus sich herausholen will.

Alles ist möglich

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich war nie wirklich gut in Mathematik z.B. Aber es wird wirklich einigermaßen drauf geachtet dass auch ohne Vorbildung wie zum Beispiel HTL oder Berufserfahrung Technische Studien durchaus machbar sind. Schwierig bleibt es so oder so. Aber man wächst in so einem Studium eindeutig über sich hinaus.

Anspruchsvolles Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Ein schwieriges, anspruchsvolles, aber auch sehr spannendes Studium. Leider sind manche Lehrveranstaltungen noch um einiges aufwändiger als notwendig wäre. Trotzdem studiere ich es sehr gerne und möchte auch dabei bleiben. Die Lehrveranstaltungen sind gut auf die verschiedenen Gebäude und Hörsäle aufgeteilt.

Forderndes aber lehrreiches Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau ist kein Studium für schwache Nerven. Man verbringt sehr viel Zeit am Schreibtisch, sicherlich mehr als bei den meisten anderen Studien. Es ist natürlich sehr Mathematik lastig und die Anzahl an Fächern ist sehr groß. Dafür lernt man auch sehr viel, angefangen von Wirtschaft über Thermodynamik, Konstruktionslehre, Mechanik und vieles mehr.