Anstrengend und angenehm

Maschinenbau (B.Sc.)

Leider dauert das Studium deutlich mehr als 6 Semester. Wenn man die Zeit hat, ist es trotzdem ein Studium, was Spaß macht. Lehrveranstaltungen sind informationsreich und relativ einfach zu verstehen, wenn man einen guten Tutor hat. Das ist nicht immer der Fall, was die bereits schweren Prüfungen definitiv nicht erleichtert. Gut, dass man 4-5 Antritte pro LVA hat!

Bestes Studium aller Zeiten

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium Maschinenbau zeichnet sich durch eine solide Grundausbildung sowie durch ein breitgefächertes Spezialisierungsangebot aus. Die Professoren sind sehr nett und hilfsbereit. Die Studienplan ist anspruchsvoll aber mit genügend Motivation machbar!

Braucht viel Zeit, macht trotzdem Spaß

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin im 4. Semester und schon gut hinter Mindeststudienzeit. Den meisten die ich kenn geht es ähnlich.
Die Schwierigkeit der Lehrveranstaltungen nimmt jedes Semester zu.
Der Stoff ist bei den meisten Sachen interessant, was es leichter macht mich zum Lernen zu motivieren. Und das ist wichtig, weil ich quasi in der Bib wohne.
Es gibt eine Super Altprüfungssammlungen und reichlich Tipps und Hilfe bei der Fachschaft.
In Summe interessant,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig, aber schaffbar

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein eher schwierigeres Studium, mit genügend Eifer und Einsatz aber definitiv schaffbar für jeden. Auch wenn die Einrichtungen der TU teilweise ein wenig veraltet sind, kann ich ein Studium dort nur weiter empfehlen, da sowohl die Professoren als auch die Studienkollegen sehr sympathisch und hilfsbereit sind.