Wenn du denkst studieren ist schwer

Maschinenwesen (B.Sc.)

Dann hast du noch nicht an der TU Maschinenbau studiert. Erstmal die negativen Aspekte.
Ich bin nun im 4 Semester und die Klausurenphase am Ende jedes Semesters geht weit bis in die Ferien hinein und man ist immer erst Wochen nach allen anderen Studenten fertig. Im Sommer gehen die Klausuren bis Mitte September. Nicht selten ist man mit einer 4,3 besser als der Durchschnitt :) (Kein Witz, mein voller Ernst). Abgesehen von den Klausuren ist man auch unter dem Semester gut beschäftigt. Es gibt Notenbildende Abgaben und so genannte E-Tests. Alles in allem ist schon immer was zu tun ;).

Auf der positiven Seite muss ich allerdings hervorheben das überdurchschnittlich gute Berufsaussichten mit einem TUM Abschluss hat. Außerdem ist die TU mit extrem gutem technischen Equipment ausgestattet(CIP-Pools für CAD Programme, und für den Flex ein eigenes AKW, Rechenzentrum und noch vielen anderen coolen Features). Abgesehen davon ist natürlich auch die Lehre top aber halt anspruchsvoller an eigentlich fast jeder anderen Uni in Deutschland (Gleich auf mit Aachen ).

Richard , 17.04.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Timo , 13.04.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Sophie , 02.04.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Luca , 23.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
David , 06.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Benito , 05.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Aaron , 03.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Arda , 01.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Lukas , 13.02.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Paul , 11.02.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)

Über Leo

• Studienbeginn: 2021