Schwer, aber sehr gut

Maschinenbau (Diplom)

Vorab: Ich befinde mich aktuell im 1. Semester und werde dementsprechend nur was zum Studienstart sagen können.

Das Studium ist sehr gut organisiert, was einem gerade als Studienanfänger das Leben etwas leichter macht. Dies trifft generell auch auf die Vorlesungen zu, die gut aufeinander aufbauen und in idR auch fächerübergreifend zumindest halbwegs aufeinander abgestimmt sind. In den Vorlesungen an sich sitzen (der Größe von Uni und Studiengang entsprechend) anfangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele theoretische Grundlagen und auch mal Praxis

Maschinenbau (Diplom)

Ich finde das Maschinenbaustudium super, einem werden viele Grundlagen beigebracht und man bekommt auch in die Praxis mal Einblicke. Jedoch finde ich das manche Module in der falschen Reihenfolge kommen, da einem dafür meist noch das Wissen fehlt, was erst später gelehrt wird.

Sehr zu empfehlen

Maschinenbau (Diplom)

Nette Professoren, ist aber stark davon abhängig welche Kurse man belegt. Ich habe Energietechnik vertieft. Die digitale Lehre funktioniert sehr gut. Auch jetzt ist hybrides lernen gut möglich. Es wird sich viel Zeit genommen, wenn etwas unklar war. Modern Ausgestattet UNI.

Man bekommt was man erwartet und mehr

Maschinenbau (Diplom)

Schon von Beginn an ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Studium. Zu Beginn werden erstmal die Grundlagen sehr gründlich geschaffen und damit sind alle Studenten auf dem gleichen Level. Die meisten Dozenten gestalten ihre Vorlesung abwechslungsreich und interessant und alle sind am digitalen Arbeiten interessiert.

4.8

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024