Exzellenzuni

Maschinenbau (Diplom)

Ich habe oft mitbekommen, dass Leute sagen, dass die Uni den Status nicht verdient hätte, da die Organisation besser funktionieren könnte, aber 1. hat der Status was mit exzellenter Forschung auf bestimmten Gebieten zu tun und 2. hat die TUD 35000 Studenten, da ist es meiner Meinung nach verständlich, dass nicht alles perfekt laufen kann. Insgesamt kommt es mir aber vor, als wären die meisten Studenten stolz darauf, an der TU Dresden zu studieren und ich kann mich dazuzählen.
Das Maschinenbaustudium baut sinnvoll von den Grundlagen zu den Vertiefungen auf und obwohl es ein sehr stark gefüllter Studiengang ist, gibt es ausreichend Kapazitäten, was auch daran liegt, dass wir in 20 Seminargruppen aufgeteilt sind.

Hannes hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    53% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
» Weitere anzeigen

Franz , 25.03.2020 - Maschinenbau