Sehr komplex

Maschinenbau (B.Sc.)

Nicht zu unterschätzen. Man muss viel lernen wenn man es schaffen möchte. Aber wenn man Spaß an Naturwissenschaften und Technik hat sollte man in diesem Studiengang richtig sein.
Ich kann den Studiengang an dieser Universität weiterempfehlen, da die Dozenten ihren Job sehr gut machen.

Schwierig, aber mit genug Motivation machbar

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschbau Studium an der TU Braunschweig ist definitiv nicht leicht, jedoch mit Mathematische und Physikalischem Grundverständnis und Fleiß gut machbar.
Die Klischee Rausschmeißer Klausuren haben ihren Namen durchaus verdient, wer also lernfaul ist, wird hier seine Probleme haben. Allerdings werden die Inhalte durchaus verständlich vermittelt und die Klausuren sind mit dem gewissen Lernaufwand auch gut bestehbar.
Kurz vorher mit dem Lernen zu beginnen ist jedoch nicht ratsam.

Verstehen wie Technik funktioniert

Maschinenbau (B.Sc.)

Unter hohem Anspruch an die Studenten besonders in den ersten Semestern werden grundlegende Kenntnisse über Technik vermittelt. Die Dozenten sind sehr kompetent und alles sehr interessante Menschen. Der Studienverlauf ist klar vorgegeben, manchmal jedoch ein bischen undurchsichtig sodass man nur mit Hilfe durch Servicestellen und Komillitonen weiterkommt bei der Semesterplanung.

Online Semester

Maschinenbau (B.Sc.)

Leider die einige Erfahrung, dass ich habe, wäre in online Semestre. So kann ich nicht viel zu sagen. Die Organisation finde ich etwas komisch aber geht. Die Bibliothek ganz normal. Semesterbeitrag finde ich zu hoch und in online Semestre lohnt sich nicht.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.