Super vielfältig und interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist super breit gefächert und vermittelt einem tiefgründiges Wissen in allen notwendigen Bereichen. Man kann sich nach Belieben in fast jede Richtung vertiefen oder eine weiterführende Veranstaltung besuchen.
Die Dozenten sind fachlich top und haben alle ihr Eingebens Fachgebiet, auf dem sie zu den führenden Wissenschaftlern in Europa gehören.
Super Uni.

Teils, teils

Maschinenbau (B.Sc.)

Seit Anfang meines Studiums habe ich viele Professoren und Dozenten kennen gelernt.
Wie bei jedem Studium ist es natürlich normal, dass es gute und schlechte Vorlesungen gibt.
Für mich persönlich wurde das Studium angenehmer nach dem alles online möglich wurde.

Allgemeine Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind schon anspruchsvoll, aber die Prüfungen sind mit guter Vorbereitung sehr gut schaffbar.
Es gibt in jeder Veranstaltung ausreichend Plätze und genug Termine in den Tutorien.
Der Studienverlauf ist meist durchdacht, selten wäre ein Kurs gern eher erwünscht gewesen.
Oft gibt es Skripte oder Verweise auf gute Lehrbücher.

Guter Inhalt, verbesserungswürdige Organisation

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Inhalte und Veranstaltungen sind zwar an sich nicht zu bemängeln und sind aus meiner Sicht auch größtenteils sehr interessant. Schade ist nur, dass einige Professoren sich alles etwas zu leicht machen, indem sie auch noch im SS23 Vorlesungen nur online anbieten oder auch nur alte Vorlesungsvideos hochladen.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.