Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist meiner Meinung nach sehr anspruchsvoll in jedem Bereich. Man muss gut aufpassen und viel nacharbeiten.
Jedoch ist es auch vielfältig und spannend, was mir richtig gut gefällt.
Dadurch, dass die Vorlesung alle online sind, kann man gut mithalten und die Vorlesung, falls diese hochgeladen wurden , erneuert abrufen.

Hohes Niveau

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe mein Studium an der Technischen Universität, im Oktober 2020 begonnen. Trotz der Corona Pandemie, wurde in den meisten Kursen das Wissen gut vermittelt. Bleibt aber vom Institut abhängig. Alle Module haben ein sehr hohes Niveau, ist aber alles machbar. Die Lehrveranstaltung sind sehr theoretisch, man kann sie aber durch Eigeninitiative auch in der Praxis anwenden.

Hoher Anspruch

Maschinenbau (B.Sc.)

Ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang, aber wenn man sich wirklich für interessiert können die Vorlesungen "Spaß machen". Man sollte sich nur darauf gefasst machen, dass auch wenn es nur wenige intensiv mathebezogene Module gibt, Mathe an sich schon ausreichend ist, um einen manchmal zum verzweifeln zu bringen.

Onlinesemester

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Umstand, dass die Semester derzeit nur online stattfinden, behindert den Lernprozess ziemlich, da das alltägliche Leben nur in der Wohnung stattfindet und man kaum Möglichkeiten hat mit Kommulitonen in Kontakt zu treten. Die Umsetzung der Onlineveranstaltungen jedoch ist auf Basis der verfügbaren Mittel, meiner Meinung nach, ganz gut.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.