Sehr schwierig

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist interessant zu studieren, aber der Kurs ist zu anspruchsvoll, da wir die neueste Technologie und die Gadgets benötigen, um die neuen Software zu erlernen. Darüber hinaus hat sich das Teil aufgrund von Covid-Design und -Zeichnung auch auf Online verlagert, was viel zeitaufwendig ist.

Alles online

Maschinenbau (B.Sc.)

Bin im 1. Semester, wird auch mein letztes sein, da alles online ist und mir der Kontakt zu Menschen fehlt. Außerdem bin ich nur semi zufrieden mit der Organisation, sowie der Transparenz zu verschiedenen Themen. Freunde sagten mir allerdings, dass man sich an die Umstände gewöhnt und fachlich gut studieren kann.

Online Unterricht, aber gut gelöst

Maschinenbau (B.Sc.)

Vorlesungen Online oder in Präsens macht kaum ein Unterschied.
Kleine Übungen und Tutorien hingegen können in Präsens stattfinden oder Online in Gruppen mit ca 20 Leuten. Dies erleichtert das Lernen ungemein.
Generell sehr schöne Statt, nette Mitstudenten.

Inhaltlich schwer

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium findet zur Zeit, bis auf die Tutorien, Online statt, was die ohnehin schweren Themen nicht unbedingt leichter macht. Es braucht ein extrem hohes Maß an Selbstdisziplin, denn man muss sich vieles über die Skripte "selber beibringen". Abgaben müssen nur im Fach "Grundlagen des Konstruierens" oder in Laboren abgegeben werden. In den restlichen Fächern zählen nur die Prüfungsleistungen.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.