Sehr zufrieden

Ingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Duales Studium in angenehmen "Klassengrößen" von max. 30 Studierenden. Großer Parkplatz für Studierende, da bekommt jeder einen. Angenehme Dozenten aus der Praxis, manchmal ist einer dabei, der menschlich daneben ist, aber das gibts ja überall und ist die Ausnahme.

Lehrinhalte

Ingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Schon in meiner ersten Praxisphase konnte ich die gelernten Inhalte aus dem Semester ausreichend in meinem Projekt verwenden, dies betraf insbesondere die CAD Kenntnisse. Zusätzlich konnte ich mich mit anderen Kollegen über ihr Projekt austauschen, da ich in Werkstofftechnik vieles über Werkstoffprüfung gelernt habe.
Im Großen und Ganzen heißt es, dass sich die gelernten Inhalte aus dem Semester in der Praxisphase genutzt und dadurch auch im Gehirn verankert werden, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr individuell und nah am Dozenten

Ingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Das gute an Studiumplus ist, dass es immer die Möglichkeit gibt während der Vorlesung den Dozenten direkt zu fragen. Ich studiere an der Außenstelle in Frankenberg. Aufgrund der sehr kleinen Gruppen gibt es fast immer die Möglichkeit fragen zu stellen ohne vorher einen Termin machen zu müssen. Auch wichtig ist aber, dass man kein klassisches Studentenleben führt sondern über die Firma normal Urlaub genommen werden muss.

Ganz in Ordnung

Ingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Momentan bin ich im zweiten Semester und kann daher noch nicht soviel sagen.
Ich habe mich vornherein sehr über diesen Studiengang informiert und mich schlussendlich auch dafür entschieden. Die Thm versucht viel zu fördern mit all ihren verfügbaren Mitteln. Aufgrund meiner finanziellen Mitteln habe ich nicht die Möglichkeit eine andere Universität zu besuchen, aber das möchte ich auch nicht. Ich bin voll und ganz zufrieden.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.