Gefällt mir gut

Ingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Die meisten Dozenten sind kompetent, manche mehr manche weniger. Die Organisation könnte besser sein.
Aber im Großen und Ganzen finde ich das duale Studium sehr gut und würde es immer wieder machen. Das Geld verdienen ist dabei ein großer Pluspunkt.

Studium Plus

Ingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Als duale Studentin fällt mir das lernen einfacher, da in der Praxisphase vieles direkt Anwendung findet. Außerdem ist es unverzichtbar, gut in Mathematik und Physik zu sein. Das Studium ist aufgeteilt in Theorie und Praxis. Die Theorie wird von Dozenten vermittelt die nicht nur davon gelesen haben, sondern wirklich damit arbeiten, sei es in der eigenen Firma oder als Angestellter in eben diesem Fachgebiet.

Persönlich, Praxisnah, Professionell

Ingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Die drei „Leitworte“ des StudiumPlus-Konzeptes können meiner Meinung nach nicht besser auf den Punkt gebracht werden.

Die Inhalte der Vorlesungen werden in der Regel immer praxisnah von Dozenten mit einigen Jahren an Berufserfahrung vermittelt und mit diversen Beispielen aus der Industrie untermauert.

Zudem ist es sehr angenehm die ganzen Vorlesungen in kleinen Gruppen zu hören. Hier kann auch individuell auf Fragen eingegangen werden.

Sehr organisiert und kompetent

Ingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Die THM ist eine sehr guter Schritt für den nächsten Schritt näher am Arbeitsleben. Dozenten sind richtig gut gehen auf Fragen ein. Die Verwaltung ist richtig gut und alles geht wunderbar sogar in Corona Zeiten. Ich bin froh das ich an der THM studieren darf. Und wenn man denkt der alte Professor bekommt das nicht mit der Technik hin im Gegenteil zu 100% haben sie es hinbekommen. Hochschule ist zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.