Mehr Positives als Negatives

Ingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule ist sehr gut organisiert, aber es gibt, wie überall, Dozenten, mit denen man mal besser und mal schlechter klar kommt. Dafür gibt es aber in jedem Semester ein Semestergespräch mit dem Studiengangsleiter, bei dem man alles Positive und Negative von dem Semester loswerden kann und er sich dann darum kümmert, dass es immer besser wird. Dies spricht für die gute Organisation der Hochschule.

Heimatverbunden studieren

Ingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium plus der THM ermöglicht mir ein Heimatverbundenes Studium. Schöner wäre es wenn es mehr campus leben gäbe.
Die Technik sollte auch ausgebaut werden, so wie dringend die Räumlichkeiten. Ganz besonders fehlt ein raum zum lernen, wenn man zuhause nicht lernen kann. Aber dafür ist alles andere gut und zu empfehlen. So hält das Studium auch junge leute auf dem Land ☺️

Praxisnahe gute Vorbereitung

Ingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Das Zusammenspiel auf Theorie und Praxis ist einfach klasse.

Fast alle Dozenten kann ich nur empfehlen.
Vor allem der Mathe Dozent.

Auch das digitale Jahr hat die Qualität in keiner Weise gemindert.

Die Organisation kann ich nur empfehlen. Es muss sich um nichts gekümmert werden.

Hat Spaß gemacht

Ingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Es war mir immer eine Freude, in die Vorlesungen zu gehen. Die Dozenten waren kompetent und stammten meistens aus der Praxis, was das Ganze verständlicher und praxisnah gemacht hat.
Durch die kleinen Gruppen konnte sofort auf individuelle Fragen und Bedürfnisse eingegangen werden, was super hilfreich war.
Auch durch „Home Schooling“ haben sie uns super begleitet.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.