Ohne Worte

Maschinenbau (Bachelor)

Ich kann gar nicht richtig beschreiben was dort abgeht: ich hab letztens weinende Leute aus der Klausur laufen sehen. Wo bitte schön gibt es das noch? Weil die Klausuren so schwer sind.
Dir wird gesagt, dass bestimmte Themen dran kommen und dass du dir keine Sorgen machen sollst, und plötzlich sitzt du in der Klausur und weißt gar nicht was du schreiben sollst, weil du die Frage nicht mal verstehst. Dann musst du dir noch anhören das wir das alles gemacht haben. Und alle in dem Raum schauen sich an und wissen gar nicht richtig was sie sagen sollen. 70% Durchfallquote obwohl der Schnitt angehoben wurde. What The fuck geht da ab?

Wenn dir gesagt wird, dass du alles in der Klausur benutzen darfst. (Das kommt aber in den seltensten fällen vor) weißt du ganz genau, das wird eine harte Klausur.

Muss kurz was los werden:
Ich saß in einer Vorlesung. Fluid.....Mechanik. Übungsaufgaben alle gemacht, alte Klausuren gelöst. Aufgaben in der Vorlesung alle verstanden. Klausur 50%, 75% Durchfallquote. Was soll man dazu nur sagen. Und das ist jedes Semester so gewesen.

Hab eine Klausur verhauen. Dann bin ich anschließend zum Prof gegangen und hab ihn nett gefragt, was ich denn noch alles machen soll, damit ich bestehe. Hab alle Übungsaufgaben gemacht und verstanden, alte Klausuren gelöst , etc. Hab ihn ganz dezent gesagt, dass ich das Gefühl hatte das die Aufgaben nicht so viel mit den Übungsaufgaben zu tun hatte. Als Antwort kommt: Dann haben sie es nicht verstanden. Tolle Motivation. Einfach nur traurig.
Überlegt es euch echt dahin zu gehen. Friedberg ist einfach nur der schlechteste Studienort den man sich vorstellen kann.

Wer es nicht glaubt der soll sich mal kurz Zeit nehmen und zum Studiendekan in die Sprechstunde gehen und ihn irgendwas fragen. Der wird schon sehen wie er behandelt wird.

Max , 13.04.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Sabine , 28.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Wladimir , 13.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Bernd , 12.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Leon , 07.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Unbekannt , 05.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Pierre , 13.01.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Lina , 11.12.2023 - Maschinenbau (Bachelor)
Yannick , 23.11.2023 - Maschinenbau (Bachelor)
Nico , 14.11.2023 - Maschinenbau (Bachelor)

Über Florian

• Studienform: Maschinenbau (Gießen)
  • Standort: Campus Friedberg
  • Weiterempfehlung: Nein