Von der Schrauberin zur Ingenieurin

Maschinenbau (B.Eng.)

Top Hochschule! Es wird nicht nur Wert auf Vorlesungen und Übungen gelegt, sondern auch auf die Praxis. Positiv ist auch noch zu erwähnen, dass man hier keine "Nummer" ist, sondern ein/e Studierende/r mit Namen und Perspektive.
Zudem wird der Studierendenservice an der Hochschule sehr groß geschrieben, egal ob Vollzeitstudierender/in, Berufbegleiter/in, Studieninteressierte oder Flüchtling. Dies manifestiert sich nicht nur in den zielgruppenspezifischen Öffnungszeiten, sondern auch der Tatsache, dass nahezu alle Anliegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Produktions- und Qualitätsmanagement

Maschinenbau (B.Eng.)

Allgemein ist das Studium sehr zu empfehlen, es ist praxisnah und die Virlesungsinhalte werden in einigen Fächern bei Laborpraktika verdeutlicht.

Im Bereich des Industrial Engineering und des Qualitätsmanagement können Zertifikate erworben werden, die von der Industrie anerkannt werden.

Auch berufsbegleitend bzw. Schichtbegleitend ist das Studium trotz teilweise komplexer Vorlesungsinhalte schaffbar. Die Dozenten unterstützen den eigenen Lernprozess.

Bis jetzt läuft alles super!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin erst im zweiten Semester und bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden mit meiner Wahl. Die Dozenten und Professoren sind alle sehr sympathisch und sie bringen einem auch wirklich was bei.
Auf die Klausuren werden wir immer ganz gut vorbereitet es gibt extra Übungsstunden die die Professoren und Dozenten anbieten.
Ich muss sagen dass bei diesem Studiengang naturwissenschaftliche Kenntnisse gefragt werden aber wenn man nicht viel drauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant mit Risiko

Maschinenbau (B.Eng.)

Es gibt wohl kaum ein Studiengang in dem mehr Langzeitstudenten unterwegs sind. Trotzdem kann ich es nur empfehlen. Ansprechende Inhalte, interessiert man sich für Technik und Knobeleien.
Finger weg von Maschinenbau, wer überhaupt keinen Bezug zur Mathematik hat.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.