Sehr praxisnahes Bachelor Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch die relativ kleinen Gruppen innerhalb der Lehrveranstaltungen ist es möglich sehr gut dem Stoff folgen zu können. Desweiteren hat man einen viel besseren Draht zu den Professoren. Durch viele Praxisbeispiele die in den Vorlesungen und Übungen durchgesprochen werden bekommt man ein sehr gutes Bild darüber, wofür man den Stoff lernt!

Genau das, was ich wollte!

-Praxisnah
-persönlich (!)
-nette und hilfsbereite Professoren
-gute und sehr moderne Ausstattung

An der THGA ist man wirklich nicht nur eine Nummer, der Professor kennt einen wirklich, und Probleme und Fragen dürfen in der Vorlesung angesprochen werden, und werden auch beantwortet.

Gute Ausbildung

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe hier eine gute Grundlagenausbildung bekommen. Die Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter waren immer gut zu erreichen und sehr hilfsbereit. Unter den Studenten waren wir in Lerngruppen gut vernetzt was das studieren sehr erleichtert hat. Grundsätzlich muss man allerdings viel tun um das Studium gut und auch sinnvoll bewältigen zu können. Man möchte ja am Ende etwas können. In Regelstudienzeit ist das für die meisten meiner Kommilitonen nicht möglich gewesen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch ohne auswendig lernen

Maschinenbau (B.Eng.)

Es gefällt mir einfach ,dass alles so praktisch ist und ich nicht auswendig lernen muss. Die Meetings durch Zoom sind auch super organisiert und man kann trotzdem Fragen stellen! Außerdem kann man auch gemütlich sitzen und was trinken, während man studiert.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.