Ich habe schon viel gelernt über Energie

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr geile hochschule mit ein sehr gute programm im maschienenbau , 6 semester aber mit vertiefung drin ,so nach meinem bachelor bin schon in der lage was zu gestalten und beruflich kompetenz . ich habe mich für energietechnik entschieden , weil ich wollte nicht konstruktion machen.

Praxisbezug interessant zukunftsfähig

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschinenbaustudium mit dem Schwerpunkt Produktion- und Qualitätsmanagement an der THGA kann durch einen starken Praxisbezug definiert und erläutert werden.
- Praxisbezug in den Vorlesungen,
- Interessante Praktika die auch klausurrelevant und klausurnah sind,
- Betrachtung der Zukunftsthemen,
- Industrie anerkannte Zertifikate,
- persönliche Weiterentwicklung,
- Einfluss neuer Forschungserkenntnisse.

Durch die Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern werden die Vorlesungsinhalte offen und auf einer verständlichen Weise übermittelt. Dabei können Fragen aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit starkem Praxisbezug!

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschinenbau Studium an der THGA im Bereich Produktions- und Qualitätsmanagement zeichnet sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Man lernt wie Unternehmen funktionieren und kann so im späteren Arbeitsleben leichter Entscheidungen nachvollziehen oder diese mit gutem Gewissen auch selbst treffen. Dabei werden von den Professoren innerhalb dieses Schwerpunkts stets deren eigener (jahrelanger) Praxisbezug mit in deren Vorlesungen einbezogen. Dort werden dann häufig auch komplexe Sachverhalte an leichteren, greifbareren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium bereitet einem einen sehr breiten Wissensstand und man bekommt in die verschiedensten Bereich einen Einblick. Mit der Wahl der Vertiefungsrichtung kann man perfekt seine Interessen direkt wählen und weiter Vertiefen.

Die Dozenten kommen fast alle aus der Wirtschaft und haben eine sehr gute akademische Ausbildung. Die Studieninhalte werden auf einem hohen Niveau vermittelt aber es wird ein stetiger Praxisbezug hergestellt, sodass theoretische Inhalte und Fachwissen auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.