Studium ist gut als Aufbau des Bachelors

Maschinenbau (B.Eng.)

Schöner berufsbegleitender Studiengang. Fächer sind gut und ergänzen den Bachelorinhalt sehr gut. ABER wie an fast jeder Hochschule gibt es den einen Dozenten, der es einfach schwer macht für ein teilweise unnötiges Fach. Kontakt zu den Professoren via Mail möglich, aber je nach Professor dauert es sehr lange bis zu einer Antwort. Einfach ins Büro und direkt ansprechen geht oft schneller.

Interessantes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Hier werden viele praktische Beispiele benutz um Inhalte zu vermitteln und das macht das studieren an der THGA Bochum so interessant. In viele Modulen kann man alle Vorlesung und Übung zuhause nachholen, da diese aufgezeichnet und hochgeladen werden. Dadurch kann man verpasste oder nicht verstandene Inhalte nachholen.

Wer auswendig lernen kann, hat seinen Abschluss

Maschinenbau (B.Eng.)

Viele der Dozenten sind ziemlich unmotiviert. Es werden die gleichen Präsentationen wie schon vor zehn Jahren genutzt. Natürlich ändert sich an physikalischen Dingen selten etwas, aber zumindest Fehler könnte man doch mal korrigieren. Oft fallen Veranstaltungen aus und man erfährt es trotz drei verschiedener Plattformen, die man auf solchen Infos checken muss, erst davon, wenn man schon vor dem Raum steht.
Auf der anderen Seite heulen alle sofort rum, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxisbezug

Maschinenbau (B.Eng.)

Bin jetzt im 2 Semester und mir wurden zwischen der Theorie, immer wieder praktische Beispiele genannt. Somit habe ich immer einen guten Praxisbezug. Die Dozenten legen darauf auch sehr viel wert, dass man nicht nur die Theorie kennenlernt sondern auch den praktischen Teil. Ich weiß was ich statisch Berechne und welche Welle ich so konstruiere.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.