Inhaltlich, sehr gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Lehrinhalte des Studiengangs sind für technikbegeisterte genau das richtige!
Alle Regeln wegen Covid-19 oder auch andere organisatorische Sachen wurden immer klar kommuniziert.
Der Studienverlauf ist logisch sinnvoll aufgegliedert.
Lehrbetrieb auf 2G gehört abgeschafft!
Laut Gesetz hat jeder deutsche Staatsbürger ein Recht auf Lehre! Somit verstößt die THD gegen das Gesetz!

Asgezeichnete Erfahrung

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin beim THD seit 2019 und bin sehr zufrieden.Ich habe mich nicht auf sehr schönes Erfahrung erwartet.Fakultät sind immer verfügbar egal welche Tag für Studenten.Erst am Anfang dachte ich dass Sprache der Vorlesungen wird Bayerisch da THD ist eine mittlerweile oder kleine Hochschule und findet im eine kleine Dorf des Bayern statt aber die Professoren sind sehr verständnisvoll und halten die Vorlesungen auf Hochdeutsch obwohl wir nur 4-5 Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter und lehrreicher Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Für alle die die MINT-Fächer (Mathe, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) bereits in der Schule gemocht haben ist dies der perfekte Studiengang. Man kann nach dem Studium viele Richtungen einschlagen. Eine gute Möglichkeit ist auch das Studium dual zu machen und so Praxis und Theorie noch besser zu vereinen. (z.B Ausbildung zum Industriemechanike)

Hohes Niveau

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Technischen Hochschule Deggendorf strebt ein hohes Niveau und gut augebildete Absolventen an, was man auch spürt. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und erfordert großes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaft.
Die Hochschule bietet im Gegenzug ein sehr breit gefächertes Lehrangebot, das sämtliche Bereiche des Maschinenbaus abdeckt. Die THD hilft jedem Studenten, der Hilfe benötigt. Dozenten gehen auf Fragen ein und stehen auch abseits der Lehrveranstaltungen für Fragen zur Verfügung.
Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.