Studium mit Höhen und Tiefen

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Studium wird schon versucht Themen zu lehren, die für das spätere Berufsleben wirklich wichtig sind. Jedoch gelingt das nicht allen Professoren gleich gut. Von wirklich guten Professoren, die stets bemüht sind den Studierenden die Lerninhalten beizubringen, bis Professoren, die für einen Dozentenjob nicht geeignet sind, war alles dabei. Dementsprechend variiert auch die Qualität der zur Verfügung gestellten Materialien und digitalen Studienmöglichkeiten. Digitale Vorlesungen scheitern teilweise auch durch nicht funktionierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber Fair

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschimembau an sich ist ein schwieriges Fachgebiet und auch an der Hochschule Deggendorf wird einem hier einiges abverlangt. Allerdings, auch in Zusammenarbeit mit den Professoren und Laboranten, ist es am Ende auch leicht zu schaffen, sofern man dafür ausreichend arbeit hineinsteckt und sich auch für die Thematik intressiert. Ein Professor wird einem keine Stein in den Weg legen.

Sehr schwer mit sehr wenigen Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Wir haben angefangen mit 150 Student und jetzt habe nur 20 Student Absolvent, weil wir haben manche Professoren die haben so schwere Mentalität und geben keine Toleranz und manche Professoren können kein Deutsch und eine davon hat mehr als 75 % von Studenten mit dritten Versuch durchgefallen lassen.
Ist es unfair? Wir haben unsere Jahre verloren wegen seinen Mentalität..

Sehr kondensiertes Fach

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau und ganz besonders im Bundesland Bayern ist am schwersten aber am besten.
Man muss sich an der Intensität und der Last des Studiums gewöhnen.
Das ist auf jeden fall eine riesige Herausforderung für mich als Ausländer aber ich kann damit umgehen und die beste Möglichkeiten für mein Berufsleben erreichen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.