Studieren ist stressig!

Maschinenbau (B.Eng.)

Nie in Vorlesungen gehen, partys und alk, studentenleben halt kann man in MB vergessen. Dafür ist der Studiengang interessant und bietet viele Möglichkeiten im späteren Berufsleben. Ich liebe die TH Deg dafür, dass die Dozenten einige Jahre Berufserfahrung brauchen um Unterrichten zu dürfen, dass macht viele Dinge anschaulicher.

Gut, aber...

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich hab ein Semester Maschinenbau an der FH Deg studiert und würde den ausländischen Studierenden auf gar keinen Fall ein Studium auf Deutsch empfehlen. Alle sprechen den Dialekt, den man in Bayern spricht. Ich konnte gar nicht mein Deutsch üben, weil alle einfach eine "andere Sprache" gesprochen haben. Auch haben die Mehrheit der Professoren mit einem starken Accent gesprochen, sehr oft habe ich in den Vorlesungen gar nichts verstanden (Obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich liebe mein Studium und die Technische Hochschule Deggendor war eine sehr gute Auswahl. Da kann ich finden jede Hilfe, die ich brauche. Man kann lernen und arbeiten in der Hochschule, wir haben Platz, um unsere Berufung zu finden. Die Dozenten sind bereit und sind sehr zugänglich, um den Studenten zu helfen.

Maschinenbau in Deggendorf

Maschinenbau (B.Eng.)

Das erste Semester ist mit 3 Prüfungen mit Abstand das entspannteste. Danach kommen Modulprüfungen und Konstruktionsarbeiten.
Die Professoren sind alle bereit, jederzeit Fragen der Studenten zu beantworten und versuchen, uns weiterzuhelfen.
Meistens sind die Vorlesungen gut organisiert, sodass man als Student auch gut folgen kann.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.