Ich würde Maschinenbau dort nicht erneut studieren

Maschinenbau (B.Eng.)

Wie der Titel schon sagt, würde ich definitiv dort nicht noch einmal studieren. Ich werde meinen Master an einer anderen Hochschule absolvieren. Doch zunächst das Positive. Die Organisation ist sehr gut. Module fallen sehr selten auf den selben Termin. Die Vorlesungen gehen in der Regel nicht länger als bis zum 5. Block. Die Ausstattung habe ich wiederum als Mangelhaft bewertet. Außerhalb der Vorlesungszeit (in der Klausurenphase!) sind die meisten Vorlesungsräume...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeines zum Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich war nie in der Bibliothek. Die kleinen Gruppen sind super zum Lernen. Ausstattung ist an sich ganz okay, nur zu wenig genutzt und ausbaufähig. Weitestgehend nette Dozenten. Angenehmes Miteinander. Neben dem Studieren leider kaum Aktivitäten. Großer Parkplatz am Campus. In der stadt ist das Parken eine Katastrophe.

Sehr interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr interessanter Studiengang für alle empfehlenswert die sich für Technik zu begeistern wissen. Jobtechnisch für später ein idealer Beruf mit vielen Möglichkeiten, da fast in jeder größeren Firma Maschinenbauer anzutreffen sind. Also absolut empfehlenswert.

Eine lehrreiche Erfahrung fürs Leben

Maschinenbau (B.Eng.)

Als Erstsemester wird man glücklicherweise nicht direkt ins kalte Wasser geworfen, keine Probleme mit dem Stundenplan etc. . Im weiteren Verlauf war alles sehr gut organisiert und man wurde zum Ziel hingeleitet. Die Bachelorarbeit konnte ich mit dem erworbenen Wissen gut absolvieren.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.