Top Engagement

Maschinenbau (B.Eng.)

Jedes Mal wenn es Probleme gab hatte ich Unterstützung von Kommilitonen oder Dozenten. Alle Mitarbeiter sind sehr hilfreich nur die Öffnungszeiten könnten ein bisschen länger sein ansonsten top Hochschule. Es gibt auch große Unterstützung durch Dozenten wenn es Verständnis Probleme gab. Ich selbst bin froh da gewesen zu sein .

Maschinenbau an der TH-Bingen: Klein aber fein

Die Umgebung:
Ich nenne Bingen immer liebevoll "ein großes Dorf". Damit gehen entsprechende Vorteil einher: Wohnungen sind relativ günstig zu bekommen, Einkaufsmöglichkeiten und Fitnessstudios sind in erreichbarer Nähe. Es existiert eine gute Zuganbindung in größere Städte wie Mainz, wenn ihr nach der Klausurenphase mal richtig feiern gehen wollt. Besonders im Sommer zu empfehlen ist für die Freizeit das ehemalige Gelände der Bundesgartenschau direkt am Rheinufer: hier gibt es große Rasenflächen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiertes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang Machienenbau, bietet meines erachtens nach eine sehr gute vorbereitung auf das spätere Berufsleben.
Die Dozenten sind freundlich und kompetent und der Inhalt der lehrveranstaltungen wird verständlich dagelegt.
Zum jetzigen stand gibt es keine th eigenen lehrnräume. Diese werden vom asta beteitgestellt.
Ein weiteres Problem ist die schlechte anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Das Studium Maschinenbau an der th bingen würde ich weiter empfehlen.

Ein gutes Studium mit allen nötigen Grundlagen

Maschinenbau (B.Eng.)

In der TH Bingen gibt es eine angenehme Atmosphäre zum studieren. Aufgrund dessen, dass die Kurse sehr wenig besucht sind (ca. 5 bis 30 Studierende) ist es den Professoren möglich auch auf einzelne Studierende einzugehen. Die meisten Professoren sind sehr bemüht. Jedoch finde ich dass es zu wenig Bezug zur Praxis gibt. Kaum Laborversuche oder Besichtigung von Produktionsstätten.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.