Praxisnahe und spannende Vorlesungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch den Studiengang Maschinenbau, Schwerpunkt Entwicklung und Konstruktion, habe ich meine Kenntnisse deutlich erweitern können. Durch gezielt gewählte Vorlesungen kann man an dieser Hochschule seinen Stärken und Interessen nachgehen. Leider waren einige Professoren in der "corona Zeit" speziell bei den online Vorlesungen nicht gut geschult... Somit gab es zu dieser Zeit einige Hindernisse in der Kommunikation und bei den Vorlesungen. Ansonsten kann ich diese Hochschule nur empfehlen, insofern man gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Welt der Technik verstehen

Maschinenbau (B.Eng.)

Sich für die Hintergründe zu interessieren, was wie funktioniert und positiv und mit Tatendrang in dir Zukunft zu blicken, ist das was mich begeistert. In dem Studium Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Leichtbau an der RWU wird mir nicht nur eine gute Lehre geboten, bei der sinnvoll die Studieninhalte aufeinander aufbauen, sondern auch auf jede Frage und Eigeninitiative eingegangen und somit jede Motivation der Studierenden genutzt und gefördert.

Vor und Nachteile

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule liegt in einer Kleinstadt welches geographisch direkt neben der Kreisstadt Ravensburg ist.
Die Verbindungen an die Hochschule ist ausreichend.
Es gibt nur sehr wenige Aktivitäten für die Studenten.
Die Professoren sind sehr nett und hilfsbereit.
Die Gebäuden sind ziemlich verteilt auf einem großen Grundstück wo auch viele Wohnungen und Häuser sind. Also es sieht auf dem ersten Blick nicht nach einem schönen Campus aus. Deshalb ist das schlecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, anstrengend aber sehr interessant

2.4

Man braucht viel Durchhaltevermögen, aber es ist möglich. Corona macht leider alles schwerer, hoffentlich ändert sich das in Präsenz. Die Organisation ist manchmal zu bemängeln, trotzdem ist es ein schöner Ort zum studieren. Dennoch ist das Studium ziemlich hart und man braucht viel Kraft um es zu bewältigen, vor allem in solchen Zeiten.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.