Sehr empfehlenswert!

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch mein Studium habe ich viele Dinge gelernt, die auch im Alltagsleben zu gebrauchen sind. Wenn einem das logische Denken leicht fällt ist dieser Studiengang definitiv empfehlenswert. Durch die verschiedenen Fächer erlernt man Fähigkeiten, welche für das zukünftige Berufsleben benötigt werden.

Herausfordernd

Maschinenbau (B.Eng.)

Anfangs war mir nicht bewusst, wie anspruchsvoll der Studiengang doch ist. Jedoch reizt mich dies und die Professoren leisten gute Arbeit.
Der Studiengang Maschinenbau ist sehr abwechslungsreich und ich würde ihn jederzeit erneut wählen, da er mir außerhalb der Klausurenphasen sehr viel Spaß macht.

Technische und nichttechnische Allgemeinbildung

Maschinenbau (B.Eng.)

Gute Dozenten. Trotzdem muss man ab und zu etwas Glück haben, um eine sehr gute Note in den Klausuren du schreiben. Sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, wird viel mit der Praxis verbunden (gerade in den technischen Lehrveranstaltungen). Zudem kommen immer mehr moderne Lernmittel zum Einsatz.

Lernen von wichtigen Themen

Maschinenbau (B.Eng.)

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare auf der Hochschule. Dozenten sind zu 90% kompetent, gibt natürlich überall den einen oder anderen schlechten Professor. Studienverlauf ist gut durchdacht. Sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen und dazu kommen moderne Lernmittel zum Einsatz.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.