Bewertungen filtern

Aller Anfang ist schwer

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Am Anfang des Studiums war es sehr schwierig. Obwohl ich Mathe und Physik als Leistungskurs im Abi hatte, hatte ich sehr Schwierigkeiten. Die ersten Semester waren sehr theorielastig und alle Grundlagen für die späteren Semester wurden erarbeitet. Im Laufe des Studiums wurde es jedoch immer interessanter.

Viel Theorie, wenig Praxis.

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man lernt viele Theorien und viel Schema, es aber dann auf praxisnahen Dinge anzuwenden ist meist schwierig. So ist viel Mathe dabei, welches später im Studium gar nicht mehr gebraucht wird und eigentlich zu keinem Gewinn an wissen für das Studium beiträgt.

Anspruchsvolles Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr anspruchsvolles Studium, welches sehr viel Zeit und Aufwand benötigt.
Regelstudienzeit ist schon sehr, sehr schwer. Semesterferien gibt es kaum, da man in der vorlesungsfreien Zeit durchgängig Klausuren schreibt, d.h. Man hat in der Regel nur so maximal 2 Wochen frei.

Ohne Fleiß ist es die Hölle

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es ist wirklich machbar, wenn man sich einfach reinhängt und diszipliniert ist. Wenn man es aber auf die leichte Schulter nimmt, dann fährt man voll gegen die Wand. Ich kann es jedem empfehlen, der sich für diese Richtung interessiert, aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass es nicht um Spaß geht.

  • 4
  • 126
  • 116
  • 30
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023