Interessante Inhalte grauenvolle Leere

Maschinenbau (B.Sc.)

Mein erstes Semester an der RWTH war ein sehr durchwachsenen Erlebnis. Aufgrund von Corona, durfte man sich die Lern Inhalte von zuhause als Video ansehen. Diese waren von Institut zu Institut mit Unterschiedlich viel Liebe gestaltet. Und reichten von neuen vor einem Green screen aufgenommenen multimedialen Meisterwerken zu Mitschnitten aus Vorlesungen von 2012.
Genauso unterschiedlich war auch die Gestaltung jeder Vorlesung, welche vor allem in den großen Fächern ausbaufähig war.
Dafür waren alle Hiwis umso engagierter und die Übungen zu den Fächern sehr hilfreich.
Wenn man sich selbst ein wenig motivieren konnte und generelles Interesse für die Themen mit brachte war auch das Lernen an sich machbar. Nur einen Nebenjob zu haben stelle ich mir zeitlich problematisch vor.

Niklas hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    53% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.

Lia , 01.04.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Midas , 29.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Edward , 25.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Harman , 23.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Philippos , 17.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Luke , 12.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Kilian , 10.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Peter , 09.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Jonas , 08.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Paul , 05.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)

Über Niklas

• Studienbeginn: 2021