Interessante Inhalte, aber anfordernd.

Maschinenbau (B.Eng.)

Studieren in Corona Zeiten macht keinen Spaß, da viel Erfahrung und Kontakt verloren geht. Ansonten ist Maschinenbau für Technikbegeisterte und Matheinterressierte ein guter Studiengang. Auch mit den Laboren gewinnt man gute Praxiseinblicke. Eine Ausbildung im voraus (bei mir Technischer Produktdesigner) hat rnorm geholfen.

Lehrreich und effektiv

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind nicht wie in anderen Unis im Hörsaal, sondern in einer Gruppe von 30 Leuten in einer Klassenzimmer Atmosphäre.

Im Studienverlauf baut sich alles aufeinander auf mit zunehmendem semester.

Je jünger der Dozent ist desto modernere Lehrmittel kommen zum Einsatz, wobei man sagen sollte durch die Corona Pandemie haben alle ein besseres Verständnis bekommen, wo Lehrveranstaltungen aufgenommen und abgespeichert werden was uns Studenten zu gute kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schön, Orga ausbaufähig

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an der RFH ist ansicht echt schön, da man an einem modernen Campus ist und dir Kurse meist recht klein sind. Allerdings hab ich bisher alle meineSemester online mitbekommen und muss sagen, dass die Organisation einwenig zu wünsche übrig lässt. Allerdings muss man dennoch sagen, dass der Studien verkauf trotzdem ganz gut durchdacht ist.

Lehrreich, ja! Für einige Profs. - besser Rente!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin fast fertig und wollte der Hochschule somit mal eine Bewertung geben.
Die Thematik des Studiums ist gut und sehr lehrreich. Über die Reihenfolge einiger Module lässt ich streiten, jedoch funktionierte alles im Großen und Ganzen.
Der Campus ist sehr neu, was schön ist, jedoch ist das Campus Leben (vor Corona) eher Mau gewesen, da es nur eine überteuerte winzige Mensa gibt und man dann doch wenige Studenten kennenlernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.