Nichts Aufschieben!

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium sollte man durchziehen. Die Gefahr dass man beim Aufschieben der Klausuren einen Dominoeffekt auslöst ist riesig. Eine Klausur geschoben und schon hast du zwei drei Folgeklausuren an der Backe. Die Zeit vergeht im Studium schneller als man denk. Ist natürlich schwierig noch gleichzeitig arbeiten zu gehen.

Karohemd und Samenstau, ich studier Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bekam am Anfang von diesem Klischee nichts mit. Genau am Anfang, nach einigen Semestern kristallisierten sich die besonders engagierten Kommilitonen heraus und waren das Ebenbildes dieses Klischees.
Ich glaube auch das wird sich nie ändern, genauso wenig wie der Maschinenbau selber. Der Maschinenbau ist physikalisch fundamentiert und die Physik kann sich nicht verändern, höchsten fortschreiten.
Doch trotz der Zeitlosigkeit ist der Maschinenbau immer im Wandel und im Fortschritt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Maschinenbau (B.Eng.)

Super Erfahrung. Schöne und moderne Campus. Man hat alles was gebraucht wird. Durch Corona wurde vieles geändert aber genauso wie bei anderen Hochschulen. Wir sind in allgemeinen sehr zufrieden mit die Hochschule. Jedes Jahr wird besser und attraktiver für die neue Studenten.

Ausbaufähig

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Pandemie hat gezeigt, dass hier noch Handlungsbedarf in den Themen Digitalisierung, Kommunikation und Betreuung besteht. Ich bin ganz froh berufsbegleitend (Abendform) zu studieren - das war die einzige FH in der Region die dies anbot. Für schlappe 16€ im Semester kann man hier alles im Bereich Ingenieurwesen studieren. Mittlerweile wird immer mehr digital zur Verfügung gestellt (eigene App, online Portal und FH Cloud)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.