Angefangen während Corona, nun Präsent

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Übergang von Online zur normaler Uni war trotz der doch nicht allzu leichten Themen gut geglückt. Durch eine gute Organisation der Dozenten waren auch schwere Themen in online Vorlesungen gut klar gemacht worden, wobei man trotzdem durchaus merkt dass Präsent Vorlesungen durchaus effizienter sind.

Für eine Fachhochschule ganz okay

Maschinenbau (B.Eng.)

Für Berfusbegleitende oder Teilzeitstudierende definitiv zu empfehlen. Für Vollzeit ist es etwas zu unseriös. Dozenten sind nicht immer kompetent. Organisation ist auch nicht die feinste. Wenn euch aber große Universitäten zu viel sind, seid ihr hier gut aufgehoben. Ich würde behaupten eine mittelmäßige bis gute Fachhochschule.

Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Professoren sind kompetent und hilfsbereit. Der Unterricht beginnt manchmal sehr früh. Zum Beispiel 7.45. Der Zugang zum Campus, auf dem sich der Maschinenbau befindet, ist einfach. Klassen sind groß. Es wäre schön, wenn es Übungsgruppen gäbe. Diese Uni ist eine gute Uni

Durchaus zufrieden und machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Also mit meinem Studium bin ich durchaus zufrieden. Ich komme jetzt ins fünfte Semester und dass ich meine Hochschule quasi noch nie von innen gesehen habe, da kann die RFH auch nichts für. Mittlerweile kann auch jeder Prof. mit der Technik umgehen. Da ein paar in meinem Jahrgang von Der RWTH Aachen rübergewechselt sind die es dort nicht geschafft haben wage ich zu behaupten, dass es an der RFH leichter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.