Durchhaltevermögen und Ehrgeiz zählt

Maschinenbau (B.Eng.)

Immer gerne in die Lehrveranstaltungen gegangen!
Einige Tutoren wären besser in der Forschung als in der Vorlesung aufgehoben.
Mathe is hart aber machbar.
Alter Maschinenpark, wird sich aber in der Zukunft wahrscheinlich noch wandeln.
Kleine Kursgröße von ca. 50 Personen.
In den ersten Semestern wird stark ausgesiebt.. bin jetzt im 2ten und wir sind noch so um die 15 bis 20 Studierene.

Solides Studium mit Abstrichen

Maschinenbau (B.Eng.)

Solides Studium nit interessanten Lerninhalten. Jedoch ist die Qualität stark von den jeweiligen Dozenten abhängig, die man in den Modulen haben kann.
Es gibt Dozenten, die einem füs Studium helfen, Lebensweisen teilen, oder einfach nur zeigen wollen, dass Sie was erreicht haben.
Auf dem Arbeitsmarkt ist es mit privaten Hochschulen immer so eine Sache. Viele sehen die kritisch und geschenkt, andere sind da deutlich offener.
Alles in allem macht man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau an der RFH

Maschinenbau (B.Eng.)

Mein Studium an der RFH kurz zusammengefasst. Ich bin als Hochschulwechsler hingekommen und konnte nach Semesterbeginn noch immatrikuliert werden, mega positive Erfahrungen mit der Studienberatung und dem Prüfungsamt gemacht. Dozenten soweit in Ordnung, alle engagiert, manche etwas mehr, manche etwas weniger, aber das ist ja immer so. Wenn man nen Dozenten gefunden hat mit dem man sich gut versteht, kann man sehr gut mit diesem zusammenarbeiten.

Alles in allem gut

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin kurz vor dem Abschluss an der RFH. Alles in allem würde ich sagen dass es durchaus eine gute Hochschule ist mit ein wenig Luft nach oben.
Gerade für berufsbegleitende Studenten wären vermehrte Onlineveranstaltungen gut.
Die Gruppen sind recht übersichtlich wodurch man immer Gelegenheit hat Fragen zu stellen.
Dozenten sind eigentlich gut (es gibt wie überall Ausnahmen). Einen speziellen den ich kennenlernen durfte würde ich allerdings zu einem Jobwechsel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.