Lehrreich, ja! Für einige Profs. - besser Rente!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin fast fertig und wollte der Hochschule somit mal eine Bewertung geben.
Die Thematik des Studiums ist gut und sehr lehrreich. Über die Reihenfolge einiger Module lässt ich streiten, jedoch funktionierte alles im Großen und Ganzen.
Der Campus ist sehr neu, was schön ist, jedoch ist das Campus Leben (vor Corona) eher Mau gewesen, da es nur eine überteuerte winzige Mensa gibt und man dann doch wenige Studenten kennenlernt hat.
Nun aber mal zu einem wirklichen Kritikpunkt. Normalerweise sehe ich es ja so, dass umso älter, desto mehr Erfahrung - umso qualifizierter, Professoren sein sollten.
Dies gilt hier nicht! Gerade im Bereich Thermodynamik findet man Professoren, die einen nach Lust und Laune bewerten. Außerdem werden hier mit Studenten komische Deals besprochen, die der Allgemeinheit entgegen sehr unfair sind. Hier hätte ich mir einen Professor gewünscht der einem mehr beibringt, als sein Leben Teil des Unterrichts werden zu lassen. Zudem scheint dieser recht Streitlaunig zu sein, sodass man es sich schnell verscherzen kann.
Ansonsten bin ich aber durchaus zufrieden. Es gibt jedoch auch Punkte die, die Hochschule nach mehrfachen Beschwerden der Studenten, nun hoffentlich mal angeht.

Nico , 15.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Henrik , 06.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Marvin , 28.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Magnus , 24.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Anton , 24.10.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Ferhat , 19.08.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Toshi , 05.06.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Christian , 02.03.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Florian , 21.02.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Kim , 07.02.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Lukas

• Studienbeginn: 2018