Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Professoren sind kompetent und hilfsbereit. Der Unterricht beginnt manchmal sehr früh. Zum Beispiel 7.45. Der Zugang zum Campus, auf dem sich der Maschinenbau befindet, ist einfach. Klassen sind groß. Es wäre schön, wenn es Übungsgruppen gäbe. Diese Uni ist eine gute Uni

Durchaus zufrieden und machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Also mit meinem Studium bin ich durchaus zufrieden. Ich komme jetzt ins fünfte Semester und dass ich meine Hochschule quasi noch nie von innen gesehen habe, da kann die RFH auch nichts für. Mittlerweile kann auch jeder Prof. mit der Technik umgehen. Da ein paar in meinem Jahrgang von Der RWTH Aachen rübergewechselt sind die es dort nicht geschafft haben wage ich zu behaupten, dass es an der RFH leichter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, aber anfordernd.

Maschinenbau (B.Eng.)

Studieren in Corona Zeiten macht keinen Spaß, da viel Erfahrung und Kontakt verloren geht. Ansonten ist Maschinenbau für Technikbegeisterte und Matheinterressierte ein guter Studiengang. Auch mit den Laboren gewinnt man gute Praxiseinblicke. Eine Ausbildung im voraus (bei mir Technischer Produktdesigner) hat rnorm geholfen.

Lehrreich und effektiv

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind nicht wie in anderen Unis im Hörsaal, sondern in einer Gruppe von 30 Leuten in einer Klassenzimmer Atmosphäre.

Im Studienverlauf baut sich alles aufeinander auf mit zunehmendem semester.

Je jünger der Dozent ist desto modernere Lehrmittel kommen zum Einsatz, wobei man sagen sollte durch die Corona Pandemie haben alle ein besseres Verständnis bekommen, wo Lehrveranstaltungen aufgenommen und abgespeichert werden was uns Studenten zu gute kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.