Sehr anspruchsvoller Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe bis jetzt eine sehr gute Erfahrung gehabt wo man seit Tag 1 immer dabei sein muss bevor es zu spät zum lernen ist. Eine sehr organisierte Lernstrategie ist notwendig! Die Dozentin integrieren einen Studierenden in die Themenwelt ein zum Beispiel mit Einzelaufgaben oder Gruppenarbeiten!

Hammer, alles wie gedacht

Maschinenbau (B.Eng.)

Alles super. Es gibt wie in allen deutschen Hochschulen Sachen die verbessert werden können, aber in allgemeinen ist die RFH eine TOP Hochschule. Der Campus an der Vogelsangerstrasse ist sehr neu und gepflegt, da gibt es mehrere Laboren die das Studium viel interessanter machen.

Gutes Erlebnis

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich finde die RFH Köln sehr gut, da nicht zu viele in der Vorlesung sind und man sich gut konzentrieren kann. Die RFH ist gut ausgestattet und hat viele Maschinen aus der Produktion. Auch das die RFH Köln mehrere Standpunkte in Köln hat verbessert das ganze noch.

Du kriegst was du bekommst

Maschinenbau (B.Eng.)

Finde das studium sehr breit gefächert und teilweise manchmal komplex, und hat alles was ein Ingenieur heutzutage braucht. Ich würde mir für ein studium mit so einem breit gefächertem Inhalt viel Zeit einplanen, vorallem für Fächer wie Thermodynamik und Fluiddynamik. Das allerwichtigste ist es am Ball zu bleiben. Mathe und Physik Vorkentnisse wären nicht verkehrt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.