Bachelor-Titel

Maschinenbau (B.Eng.)

Es kommen durchaus moderne Lernmittel zum Einsatz. Außerdem ist das Gebäude in dem ich studiere neu gebaut worden, was zur Folge hat dass ich ein einer moderneren Umgebung studieren darf. Das Studium bietet auch eine Reihe von Modulen an die sich auf praktische Anwendung spezialisiert.

gut aber anstrengend

Maschinenbau (B.Eng.)

Man hat das gelernt was man sollte.
Man musste sich aber schon zusammenreissenum mitzukommen.
Es war recht gut organisiert und es ist ein sehr persönliches Studium.
Also du kannst die profs schon nach näheren Infos fragen und die werden sich auch enger mit einem beschäftigen.

Durchhaltevermögen und Ehrgeiz zählt

Maschinenbau (B.Eng.)

Immer gerne in die Lehrveranstaltungen gegangen!
Einige Tutoren wären besser in der Forschung als in der Vorlesung aufgehoben.
Mathe is hart aber machbar.
Alter Maschinenpark, wird sich aber in der Zukunft wahrscheinlich noch wandeln.
Kleine Kursgröße von ca. 50 Personen.
In den ersten Semestern wird stark ausgesiebt.. bin jetzt im 2ten und wir sind noch so um die 15 bis 20 Studierene.

Meine Sicht auf die RFH

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an der Rheinischen Fachhochschule ist zu empfehlen. Es ist zwar eine private Hochschule aber die Ingenieursstudiengäng sind refinanziert sich das Land NRW so hat man nur den AStA-Beitrag zu zahlen wie jeder normale Student. Die Kurse sind auf maximal 50 Studenten begrenzt, dadurch hat man eine angenehme Lernatmosphäre und steht im direkt Austausch mit seinen Dozenten und Kommilitonen. Es wird außerdem darauf geachtet das man einen Tag in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.