Ohne Fleiß kein Bachelor

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr trocken und wenig Praxis, dennoch wird man belohnt, wenn das Studium vollbracht ist .
Maschinenbaustudenten werden immer gesucht, deshalb hat man eine gewisse Motivation, die einen vorantreibt.
Ein wenig Mathe und sehr viel Fleiß sollte man mitbringen für ein erfolgreiches Studium.

Studium in kleinen Gruppen

Maschinenbau (B.Eng.)

Kleine Gruppen ermöglichen einen guten Kontakt zu den Lehrenden, der in dieser Form nicht an anderen Hochschulen möglich ist. Dadurch ist es immer möglich nach oder während der Vorlesung Fragen zu stellen und die Dozenten nehmen sich durchaus Zeit für einen.

Persönliche Atmosphäre, gute Inhalte

Maschinenbau (B.Eng.)

Im allgemeinen ein grundsolides Studium.
Als ich selbst noch an der Hochschule studierte dachte ich, dass die Lerninhalte nicht gut sind. Verglichen mit einer anderen Kölner Hochschule kann ich nun jedoch sagen, dass die Inhalte keineswegs weniger wert sind, sondern gar besser. Der sehr direkte Kontakt zu den Dozenten hilft dabei die Inhalte aktiv zu lernen und später im Beruf anwenden zu können. Damit hat man gerade am Anfang einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliches Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschienenbau Studium an der RFH in Köln kann ich nur empfehlen. Relativ entspannter Vorlesungsplan. Mischung von Praktischen und theoretischen Vorlesungen. Studieren in kleinen Gruppen (max50personen) Fragen stellen mit interaktiven Stunden, mit aufgaben.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.