Sehr gute Präsenzveranstaltung, schlechte Technik

Maschinenbau (B.Eng.)

Es wird viel Wert auf Präsenzveranstaltungen gelegt, was nach 2 Jahren reinem Onlinestudium eine schöne Abwechslung war. Die Veranstaltungen sind meist in Vorlesung- und Übungsteile aufgeteilt. Somit wendet man das frisch gelernte direkt an und verinnerlicht es direkt. Die meisten Dozenten nehmen sich Zeit für einzelne Fragen und sind hilfsbereit.
Allerdings funktioniert das WLAN kaum, was sich oft auf die Vorlesungen ausschlägt. Die Bibliothek kann ich nicht weiter empfehlen.

Empfehlenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

Wenn du einen Studium suchst welches praktisches arbeiten, Projekte und die dementsprechenden Lehrveranstaltungen kombiniert ist in der RFH genau richtig ich bin aktuell im dritten semester und kann sagen, dass von den Dozenten bis zu den Vorlesungen selbst alles Super gut ist.

Praxisnahes Studieren

Maschinenbau (B.Eng.)

Während meines Studium an der RFH Köln habe ich viele Versuche in den Laboren durchführen dürfen und viele Praxis bezogene Beispiele an die Hand gegeben bekommen.

Informationen werden schnell weiter gegeben. Dozenten und Studierende arbeite eng zusammen.

Ich kann die RFH Köln sehr weiterempfehlen.

Für eine Fachhochschule ganz okay

Maschinenbau (B.Eng.)

Für Berfusbegleitende oder Teilzeitstudierende definitiv zu empfehlen. Für Vollzeit ist es etwas zu unseriös. Dozenten sind nicht immer kompetent. Organisation ist auch nicht die feinste. Wenn euch aber große Universitäten zu viel sind, seid ihr hier gut aufgehoben. Ich würde behaupten eine mittelmäßige bis gute Fachhochschule.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.