Ohne Fleiß kein Preis

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin ins Studium gekommen mit einem 1,2er Abitur. Dachte, dass das Studium genauso leicht sein würde wie die Schule. Habe dann herausgefunden, dass das doch ein enormer Leistungsanstieg ist, der jedoch durch genug investierte Zeit machbar ist. Man darf aber nicht denken, dass das Studium supet leicht in Regelstudienzeit machbar ist. Häufig sind es einfach zu viele Klausuren pro Semester, weswrgen die meisten, inklusive mir den Bacbelor in ca....Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich viel

Maschinenbau (B.Sc.)

Natürluch hab ich erwartet, dass der Studiengang jetzt nicht unbedingt das größte zuckerschlecken wird. Jedoch hab ich nicht damit gerechnet, dass mich die ganze Sache so aus'm leben schiebt. Es is echt knackig und man merkt einfach dass das ganze doch mehr is als erwartet.

Anspruchsvoll aber machbar

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Wochen der Vorlesungszeit sind harmonisch gefüllt, so das man noch nebenbei seinen Hobbits nachkommen kann. Allerdings ist die Klausurenzeit deutlich intensiver als bei anderen Unis bzw Hochschulen. Dabei muss man auch sagen, das der Inhalt des Stoffes auch sehr umfangreich ist.

Fleiß und Eigeninitiative

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium hat natürlich einen gewissen akademischen Anspruch. In den ersten Semestern erwarten einen während der Vorlesungszeit wöchentliche Abgaben die als Vorleistung für Prüfungen dienen. In der Vorlesungsfreien Zeit kommen die Prüfungen. Paralleles Lernen für mehrere Prüfungen ist meistens nicht der Fall.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023