Bewertungen filtern

Noch nicht lange dabei trotzdem begeistert

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt erst seit 2 Semestern dabei bin trotzdem total begeistert .
Kann es nur für Technik/Maschinenbau Begeisterte weiterempfehlen.
Wenn man anfangs noch Bedenken hat sich als Frau anzumelden sind diese vollkommen unbegründet. Ich habe bis jetzt noch nicht einen Frauenfeindlichen Kommentar oder ähnliches gehört . Also einfach trauen .

Super Studiengang in super Stadt

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Karlsruhe ist super für Studentenleben. Campus ist sehr groß und gut ausgestattet, aber nicht außerhalb und man kann schnell in die Stadt oder zu Schloßpark gehen. Außerdem braucht man kein Auto, da man mit der S-Bahn überall hinfahren kann.

KIT ist von den besten Unis in DE, um Maschinenbau zu studieren, es gibt sehr viele Lehrveranstaltungen und die Dozenten/Tutoren sind kompetent.

Maschinenbau ist eine sehr interessante Studiengang und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr vielseitig und interessant. Es gibt zahlreiche Unterstützungsangebote und Möglichkeiten, den Stoff zu verstehen. Das Niveau ist recht hoch, was aber kein Problem ist, wenn man Interesse an der Materie hat. Einzigen Kritikpunkt sehe ich bei der Möglichkeit, im Ausland zu studieren, da dort die Anerkennung von Kursen immer schwieriger wird.

Schöner Studiengang, schöne Stadt

Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe bisher nur gute Erfahrung am KIT gesammelt. Das Studium beginnt mit einer zweiwöchigen Orientierungsphase, die vorallem den Hintergrund hat seine Kommilitonen und die Stadt kennenzulernen. Diese Zeit war echt spitze. Das Studium ist natürlich anstrengend, aber man hat dennoch genügend Freizeit, z.B. um feiern zu gehen. Im ersten Semester hat man einen schönen Stundenplan, der vorallem immer erst um 10 Uhr beginnt . Allerdings sind die Klausuren im...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 58
  • 51
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023