Denken wie sonst keiner denkt

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein sehr informativer und eindrucksvoller Studiengang, wo man unterschiedliche Teilbereiche des Maschinenbaus behandelt. Ob es abstrakte Mathematik oder konkrete Konstruktion ist, es hat alles miteinander zu tun. Vor allem faszinierende Technische Systeme die überraschenderweise funktionieren sind sehr beeindruckend.

Herausfordernd

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium erwartet extrem viel von einem, dafür lernt man extrem viel, es gibt Förderprogramme ohne Ende. Man nimmt sicherlich extrem viel mit. Freizeit ist wohl eher ein Problem, besonders die ersten Semester gibt es davon nicht viel. Arbeiten nebenbei ist wirklich eine Herausforderung.

Machbar, relevant und interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Anfangs dachte ich das Studium wäre unglaublich schwer und nicht auf Verständnis ausgelegt. Mit der Zeit merkt man aber, dass reingesteckte Zeit=das was notentechnisch rauskommt, ziemlich true ist. Es gibt viele gute Dozenten und Professoren und vor allem Möglichkeiten sich über die Lehrinhalte hinaus zu bilden.

Meine Erfahrungen als Maschinenbau Studentin

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschinenbau Studium am KIT ist sehr anspruchsvoll und in den ersten Semestern bleibt auf Grund der vielen Abgaben und der Anspruchsvollen Thematik, wenig Zeit für Freizeit.
Mir persönlich gefällt aber die Herausforderung total und mich spornt es gerade als Frau noch mehr an, alles aus mir herauszuholen und dem Klischee des Typischen Maschinenbau Studenten zu widersprechen! Frauen sind eher selten und das sollte sich noch mehr ändern!
Die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023