Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Eng.)

Man muss sich bevor man sich für diesen Studiengang entscheidet bewusst sein, dass viele Fächer sehr anspruchsvoll sind und im gleichen Semester dran sind. Also hat man in einem Semester mehrere anspruchsvolle Fächer gleichzeitig, die alle viel Lernzeit beanspruchen. Außerdem ist man ohne Vorwissen in dem Studiengang sehr im Nachteil. Trotzdem lohnt es sich, weil man auch sehr viele interessante und spannende Sachen lernt.

Sehr interessant und realitätsbezogen

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe mich schon vor meinem Studium viel mit Konstruktion von Maschinen beschäftigt und das Studium hat bis jetzt mein vorheriges Wissen sehr gut ergänzt. Ich bin auch sehr zufrieden mit den uns zugeteilten Professoren, da auch die unterrichtsgescheindigkeit sehr gut an alle Mitstudenten angepasst war. Großes Lob.

Schwer, aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Anstrengend und nervenaufreibend es Studium. aber mit den richtigen Kommilitonen ein tolles und interessantes Studium. Dozenten versuchen auch in online Unterricht ihr Wissen zu vermitteln und greifen teilweise auf die neusten technogien zurück. Auch der campus bietet lerngruppen immer noch die Möglichkeit sich gemeinsam zu treffen und zu lernen.

Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Wa gibt ausreichend Studienplätze. Die Dozenten sind kompetent. Das Studium ist gut aufgebaut. Man studiert 3 Semester im Grundstudium absolviert das 4. Semester als Praxissemester und darauf folgen 3 Semester für die man eine Vertiefungsrichtung wählen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2022