Bachelor of Engineering

Maschinenbau (B.Eng.)

Man wird oft leider sehr alleine gelassen und Prüfungsanforderungen sind manchmal sehr unklar.
Dennoch ist das Lehrangebot sehr gut
und man kann die Profs auch immer nochmal fragen wenn man etwas nicht ganz verstanden hat außerdem ist die ist natürlich Mega.

Tolles erstes Semester

Maschinenbau (B.Eng.)

Nachdem ich aus einem anderen Teil von Deutschland nach Konstanz gekommen bin habe ich mich schnell eingelebt und neue Leute gefunden. Tolle, schön liegende Stadt mit vielen jungen Menschen. Das einzige Manko ist die schlechte Bahn-Anbindung.
Die Dozenten sind hauptsächlich motiviert und es wird viel unternommen, um den Studiallteg zu verbessern, gefällt mir gut.

Stundent an der HTWG

Maschinenbau (B.Eng.)

Die HTWG Konstanz ist eine sehr fortgeschritten Hochschule, sie ist technisch auf einem sehr guten Stand. An der Hochschule lässt es sich super Studieren, ein sehr großer Pluspunkt ist ihre Lage. Die HTWG liegt direkt am Rhein und man hat die Möglichkeiten sein Studium frei zu gestalten. Durch die schöne Lage bietet sie auch neben dem Studium eine Vielzahl an Möglichkeiten. Sehr weiterzuempfehlen.

Mit lernen schafft es jeder

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Erfahrung ist, das Maschinenbau anspruchsvoll ist aber wenn man immer am Ball bleibt und frühzeitig anfängt mit lernen, kann jeder der den Ehrgeiz hat es auch schaffen. Der Studiengang ist durch die Labore und Exkursionen sehr Praxis bezogen und macht daher viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023