Student an der HTWG

Maschinenbau (B.Eng.)

Die HTWG Konstanz ist eine sehr fortgeschritten Hochschule, sie ist technisch auf einem sehr guten Stand. An der Hochschule lässt es sich super Studieren, ein sehr großer Pluspunkt ist ihre Lage. Die HTWG liegt direkt am Rhein und man hat die Möglichkeiten sein Studium frei zu gestalten. Durch die schöne Lage bietet sie auch neben dem Studium eine Vielzahl an Möglichkeiten. Sehr weiterzuempfehlen.

Solider Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Die ersten drei Semester sind recht anspruchsvoll, da man sich zu Beginn erstmal an die Geschwindigkeit der Vorlesungen und den allgemeinen Workload gewöhnen muss. Wenn man die ersten drei Semester geschafft hat und dieses Pensum beibehält kann man es schaffen. Positiv zu erwähnen sind die vielen Vertiefungsrichtungen (5 Stück) welche eine breite Auswanhl darstellen. Die Vertiefungen beginnen ab dem 5. Semester.

Es kommt viel auf die Professoren an

Maschinenbau (B.Eng.)

Unser Studiengang ist in zwei Gruppen aufgeteilt worden, nicht weil wir sehr viele waren…. Warum genau weiß keiner.
Wir haben darum auch verschiedene Profs in den Fächern. Und da kommt es sehr drauf an.
Beispiel:
Wir haben zum Beispiel einen Engagierten TM (Technische Mechanik) Prof der auch realistische, faire Klausuren macht. Sie sind nicht geschenkt aber machbar.
Die andere Gruppe hat einen nicht so motivierten Prof der nur sein Zeug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student der HTWG

Maschinenbau (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023