Kompetente Professoren

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Erfahrungen an der HTWG Konstanz MAB sind fast nur positiv. Es gibt sehr kompetente Professoren die einen den Stoff sehr gut rüberbringen und auf Fragen einigen, wie auch Professoren die einem bei Studienorganisation den Studierenden sehr hilfsbereit weiterhelfen.

Rund um bin ich sehr glücklich an der HTWG zu studieren.

Gemischte Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Bin eine 3. Semester und muss sagen mein Start war sehr angenehm nur die Uni ist mit online Schulungen aufgrund der Pandemie total überfordert auch wenn sie sich bemühen
Allerdings der Studiengang Maschinenbau selber ist sehr empfehlenswert und trifft alle Erwartungen die ich hatte. Kann allerdings nicht sagen ob dies in einer anderen Uni besser oder schlechter wäre.

Online-Semester Chaos

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist von den Inhalten sehr interessant jedoch sind die Dozenten teilweise nur fokussiert ihren Stoff durch zubekommen.
Das online Studium ist jedoch eine purer Chaos.
Schlecht organisiert und viele Veranstaltungen fallen aus. Vielleicht wird es in den nächsten Semester bester.

Engagierte und starke Dozente

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich konnte die Erfahrungen machen, dass die Dozenten, vor allem in den anspruchsvollen Fächern, inhaltlich sehr gut aufgestellt sind und gut aufgebaute Vorlesungen halten. Außerdem ist die Hochschule sehr gut organisiert, hat gute Räumlichkeiten und eine einzigartige Lage direkt am See.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023