Schwer, aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Anstrengend und nervenaufreibend es Studium. aber mit den richtigen Kommilitonen ein tolles und interessantes Studium. Dozenten versuchen auch in online Unterricht ihr Wissen zu vermitteln und greifen teilweise auf die neusten technogien zurück. Auch der campus bietet lerngruppen immer noch die Möglichkeit sich gemeinsam zu treffen und zu lernen.

Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Wa gibt ausreichend Studienplätze. Die Dozenten sind kompetent. Das Studium ist gut aufgebaut. Man studiert 3 Semester im Grundstudium absolviert das 4. Semester als Praxissemester und darauf folgen 3 Semester für die man eine Vertiefungsrichtung wählen kann.

Nicht so trocken, wie gedacht

Maschinenbau (B.Eng.)

Am Anfang von dem Studiengang Maschinenebau war ich erst sehr skeptisch.
Denn eigentlich wollte ich WIM (also Wirtschaftsingenieur-Maschinenbau) studieren.
Schlussendlich entschied ich mich aber für den reinen Maschinenbau und bin voll zufrieden.
Die Professoren versuchen immer alles so anschaulich und realitätsnah wie möglich zu erklären. Und dass gelinkt ihnen auch die meiste Zeit.

Praxisnahe Orientierung

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch das Praxis Semester, ist das Studium sehr Praxis nah, die Grundlagen und weiterführende Themen werden sehr Praxis nah betrachtet. Dozenten sehr freundlich und immer hilfsbereit. Helfen bei Aufgabenprobleme. Sehr detaillierte auszubreitende Themen im Unterricht.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023